Mitarbeiterinterview mit Dennis B.

Hallo Dennis, danke für deine Zeit. Bitte stell dich den Lesern kurz vor.

Hallo ich heiße Dennis B., bin 19 Jahre alt und mache bei der TechProtect GmbH meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement.

Was hat dich dazu bewogen, dich bei Techprotect GmbH als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement zu bewerben und wie bist du auf diese Ausbildung gestoßen?

Ich bin auf die Ausbildung bei der TechProtect GmbH durch meinen Vater gestoßen. Er hat mir diese empfohlen und ich habe mich auf der Website der Firma informiert und war direkt interessiert an der Ausbildung. Da ich mein Abitur 2020 auf dem Wirtschaftsgymnasium absolviert habe, wollte ich weiterhin in die kaufmännische Richtung gehen und da hat die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei TechProtect gepasst. Zudem wurde ich auch direkt von den Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. duales Studium) die ich nach meiner Ausbildung weitermachen kann, überzeugt.

Welche Aufgaben machen dir dabei besonders viel Spaß?

Für mich gibt es nicht die eine Aufgabe, die ich besonders gerne mache. Bis jetzt war alles was ich gelernt habe sehr interessant und hat Spaß gemacht.

Wem kannst du diese Ausbildung empfehlen und warum?

Empfehlen kann ich diese Ausbildung jedem, der sich für einen kaufmännischen Beruf interessiert. Aber auch der gemeinschaftliche Umgang zwischen den Auszubildenden und Studenten ist bei TechProtect besonders gut. Wir unterstützen uns immer gegenseitig, helfen wo wir können uns sind eine tolle Gemeinschaft.

In welchen Bereich warst du in der bisherigen Ausbildung eingesetzt?

Am Anfang der Ausbildung war ich im Kundencenter (CCC) tätig. Anschließend bin ich in die Logistikabteilung (TBS) gekommen.

Was gefällt die besonders an Techprotect?

Besonders gefällt mir an TechProtect der offene und kollegiale Umgang untereinander. So macht es viel Spaß miteinander zu arbeiten. Natürlich aber auch, wie oben schon erwähnt, die Weiterbildungsmöglichkeiten die ich nach der Ausbildung noch weitermachen kann.

Was machst du gerne in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und mache Sport. Ich gehe auch gerne etwas essen und trinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

23 − 22 =